Die Bildergalerie der Interessengemeinschaft:  “Weißenfelser Eisenbahnfreunde” Bilder von Bauwerken: Kurzinformation: Dieses Bild zeigt eine  beeindruckende Abendstimmung vor dem Empfangsgebäude des  Weißenfelser Hauptbahnhofes.  Aufgenommen wurde es im Spätsommer 2013. Kurzinformation: Dieses Bild wurde kurz nach der Fassadensanierung im Jahre  2010 aufgenommen. Damals wurde im Rahmen des Sachsen-Anhalt-Tages das Bahnhofsgebäude, dass als Tor zur Stadt diente, von außen via Fassadensandstrahlung saniert. Kurzinformation: Historischer Blick aus der Fußgängerunterführung zur Pfennigbrücke. Der Tunnel wurde nachts mit  dem erkennbaren Scherengitter verschlossen. Die Brücke war aus Holz gebaut und hatte ein ebensolches Geländer. Empfangsgebäude des Weißenfelser Hbf im Spätsommer 2013 Weißenfelser Hbf im Sommer 2010 Kurzinformation: Im Jahre 2013 wurde die Unterführung im Zuge der Umgestaltung der Bahnhofshalle auch erneuert.  Kurze Zeit später musste der  Tunnel aber wieder für ca. ein halbes Jahr gesperrt werden,  da durch Vandalismus die Beleuchtung in Mitleidenschaft ge- zogen wurde. Das Geländer der Pfennigbrücke wurde inzwischen aus Stahl herge- stellt. Unterführung / Tunnel des Bahnhofs Weißenfels Unterführung / Tunnel des Bahnhofs Weißenfels 2013